Samstag, 10. November 2012

Band of Horses (07.11.2012, Admiralspalast)

Wenn ich alleine auf einem Konzert bin und sich die Wartezeit vor Beginn ein wenig in die Länge zieht oder wenn ich, wie in diesem Fall, einen bequemen Sitzplatz habe, kommt es vor, dass ich live via Twitter berichte. So war es auch an diesem Abend beim Auftritt von Band of Horses im Admiralspalast und die Tweets liefern einen guten Rückblick:

Untypisch weit entfernt von der Bühne, aber ich könnte mich glatt an so nen Platz in der 1. Reihe auf dem Balkon gewöhnen.  

--> Ich habe mir tatsächlich einen Platz auf dem Balkon gegönnt. Und ihn auch genossen, da das Publikum unten doch sehr gedrängt stand. 

Irgendwie doch zu weit weg. Den Support würde ich auf der Straße kaum wiedererkennen. Man bringe mir ein Opernglas!

--> Ja, etwas weit weg von der Bühne war es durchaus. Gerade wenn eine Band ohne großartige Bühnenshow auftritt, konnte man hier etwas wenig erkennen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Auftritt war gut fand, mich aber jetzt schon nicht mehr an den Namen erinnern kann. 

"Da unten läuft mein Pulli, guck mal!" Der Glückliche. Muss jetzt immerhin nicht neben ihr sitzen.

Ich trinke nur was von meinem Bier, wenn jemand an meinem Platz vorbei will und ich es eh hochheben muss. Oh, alle.

--> Ja, diese Tweets sprechen dafür, dass selbst ohne Gedränge und mit Sitzplatz leicht nervige Zuschauer vorkommen können.

Grandioses Konzert. Einziger Nachteil am Balkonplatz: ich hab deutlich mehr hochgehaltene Handys gesehen als sonst.

Band of Horses live. Stars auf dem Heimweg. Ben Gibbard zum Einschlafen. Guter Abend. Gute Nacht.

--> Insgesamt also doch ein toller Abend. Der Eindruck von den Handy-Video-Produzenten und überhaupt einen kurzen Blick auf die Bühne habe ich auch noch anhand einiger Fotos festgehalten. :)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen