Ein kurzer Blick zurück: bei der TV Noir Rakete 2011 war ich ein bißchen traurig, dass Cherilyn von Dear Reader nicht mit dabei war, denn sie war für mich im TV Noir Jahr einer der absoluten Höhepunkte. Nur kurz darauf wurde ich dadurch ziemlich getröstet, dass Polyana Felbel eingeladen war. Ich hatte ihre Songs bislang nur ein wenig am Rand mitbekommen, sie aber vor allem noch nicht live erlebt. Sowohl ihre Musik als auch ihre bezaubernde Art begeisterten mich dann sofort und ließen alle Wehmut über andere fehlende Künstler verschwinden...
Zurück in die Gegenwart. Es war natürlich keine Frage, dass ich mir ein Ticket kaufte, als die TV Noir Konzertreihe mit Polyana Felbel und Jonas David angekündigt wurde (auch wenn ich von letzterem zu diesem Zeitpunkt ungefähr ähnlich wenig wusste wie oben über Polyana beschrieben). Die Vorfreude wuchs, bis ... Polyana das Konzert kurzfristig absagen musste. Kurz dachte ich daran, die angebotene Ticketrückgabe zu nutzen, denn auch der Ersatz namens Honig sagte mir wenig, aber zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt schlauer, dachte an die vielen durch solche Momente entdeckten Bands und Künstler und fand dann dieses Video:
Der Besuch des Konzerts stand nicht mehr in Frage, viel mehr wuchsen die Erwartungen im gleichen Maße weiter wie zuvor. Und ich wurde nicht enttäuscht: Honig und Jonas David legten ein grandioses Konzert hin. Einzeln, zusammen, abwechselnd, sich ergänzend - es gab einfach nichts auszusetzen. Die folgende Möglichkeit, Honigs Album, das erst im September veröffentlicht wird, bereits jetzt zu kaufen, wurde natürlich wahrgenommen und ich kann ankündigen, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um eines meiner meistgehörten Alben des Jahres handeln wird. Ohne redudant sein zu wollen gibt es jetzt den gleichen Song nochmal in der Live-Version vom Abend im Heimathafen - hier ist dann Jonas David auch gleich noch aktiv dabei... :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen