Montag, 17. September 2012

Kid Kopphausen (16.09.2012, Heimathafen Neukölln)

Kid Kopphausen, die Zweite: ausverkauftes Konzert im Heimathafen Neukölln. Eigentlich könnte es kaum eine schönere Location für diese wunderbare Band geben, allerdings kann ich das im nachhinein nur leicht eingeschränkt behaupten, denn so schön die Sitzplatzkonzerte im Heimathafen doch sind, hat man doch spätestens wenige Wochen zuvor im Aufsturz bemerkt, dass es genügend Momente bei einer Show von Kid Kopphausen gibt, bei denen man einfach nicht sitzenbleiben möchte.

Ach ja, apropos ausverkauft: da das erste Konzert so schnell ausverkauft war, wurde ja noch ein zweites wenige Stunden vorher angesetzt - ein kleiner Konzertmarathon von Gisbert, Nils und co. also. Meine Befürchtung, dass sich diese doppelte Anstrengung negativ auf die Stimmen der beiden beim späteren Konzert auswirken würde, wurden zum Glück nicht bestätigt. 

Alle ersten Eindrücke von der Premiere im Aufsturz wurden bestätigt, die Songs setzten sich noch fester im Ohr fest und sowohl Album als auch Konzert mausern sich langsam zu Favoriten für den Jahresrückblick 2012. Danke für einen weiteren wunderbaren Abend, neben Gisbert und Nils auch an den Support Finkenauer und natürlich an Marcus Schneider, Alexander Jezdinsky und Felix Weigt, die schnell unter Beweis gestellt haben, dass sie nicht bloß die Band neben Kid Kopphausen sind, sondern ein ganz wichtiger Bestandteil des gesamten Bandgefüges.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen