Samstag, 15. September 2012

The Unwinding Hours & Boy Android (09.09.2012, Magnet)

Freizeitstress at its best: Samstag früh zu einer Hochzeit in Ostwestfalen fahren, am Sonntag trotz langer Feier pünktlich für das Konzert von The Unwinding Hours nach Berlin zurückkommen, nur um danach noch schnell den Koffer zu packen und am Montag in den Urlaub nach Prag durchzustarten. Gelohnt hat sich alles davon. :)

The Unwinding Hours teilen ein Schicksal mit einigen anderen Bands: einige ihrer Songs konnten sich zwar als Ohrwurm bei mir durchsetzen, ein ganzes Album hat es aber bislang noch nicht geschafft. Ich gebe zu, dass auch meine Anwesenheit an diesem Konzert dadurch beeinflusst wurde, dass Boy Android als Support angekündigt wurden und ich vor allem diese mal live erleben wollte. Sie konnten dann auch schnell überzeugen und nach verhaltenem Anfang das Publikum für sich gewinnen. Wie sehr Boy Android sich auf die gemeinsame Tour gefreut haben, zeigt dieser kurze Trailer:


Aber zurück zu den Schotten, bei denen mir insbesondere nach dem Konzert absolut unverständlich erscheint, warum sie neben der Musik noch andere Jobs ausüben müssen, um davon leben zu können - warum merken nicht genug Menschen, wie großartig diese Band ist? Somit habe ich auch schon vorweggenommen, dass sie mich live absolut überzeugt haben und ich die Entwicklung der Band jetzt intensiver verfolgen werde, als ich es bisher getan habe. Zum Abschluss ein kleiner Live-Eindruck:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen