Die folgenden Texte werden in je maximal 140 Zeichen eine Übersicht über die bisher nicht im Blog berücksichtigten Konzerte aus Oktober und November 2011 geben:
28. Oktober: Why? (Support: Serengeti)
Support mit Blockflöte (“Watch my skills!”) gefolgt von für Why? ungewohnte Klänge und das im Sitzen. Nächstes Mal gerne wieder lauter.
30. Oktober: Thees Uhlmann (Support: Anders, Imaginary Cities)
Eine tolle und eine “andere” Vorband und ein souveräner Thees, der mir aber mit Tomte doch wesentlich besser gefällt. Fuck off und Peace out
3. November: Wye Oak (Support: Callers)
Auch live eine der Neuentdeckungen des Jahres. In einer Reihe mit An Horse und Blood Red Shoes, wenn nicht sogar besser.
4. November: Hard-Fi (kein Support)
Schlechtestes Konzert des Jahres. Der Typ kann nicht singen! Bin tatsächlich mitten im Auftritt gegangen.
10. November: Elbow (Support: Howling Bells)
Ich sag nur “Mantra Luna”. Guy ein wenig aufdringlich, das Publikum älter als sonst, aber insgesamt ein grandioser Abend.
11. November: Foster The People (Support: Dry The River)
Dry The River spielen sich dauerhaft in mein Gehör, Foster The People durch das nervige Publikum und den Flummi-Sänger eher raus.
19. November: Das Pop (mit Effi, Tallulah Rendall)
Effi gut (danke für die Gästeliste), das Pop sehr unterhaltsam und eine anschließende Feier fast bis zur Frühstückszeit.
20. November: Incubus (mit Zebrahead, fiN)
Dank der Feier am Vorabend erst zu Incubus geschafft und dabei sitzen geblieben, aber von der Tribüne einen tollen Auftritt genossen.
25. November: Portugal. The Man (Support: Steaming Satellites)
Erneut grandiose Vorband und das bekannte Bühnenbild mit den vielen Lichtern. Würde sofort ein Abo abschließen um sie monatlich zu sehen.
27. November: TV Noir (mit Nada Surf & Erdmöbel)
Erdmöbel unterhaltsam, aber eher egal, Nada Surf mit der schöneren Musik, dafür weniger Entertainment. TV Noir Abo nehme ich auch.
30. November: The Kills (Support: Weekend)
Eher langweilige Vorband, aber Alison und Jamie gleichen das aus durch eine Show die wesentlich ausgereifter ist als noch im April.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen