Samstag, 21. April 2012

Laura Gibson & Mighty Oaks im grünen Salon

Mein erstes Konzert im grünen Salon und hoffentlich nicht das letzte, denn ich habe hier mal wieder eine sehr schöne Location entdecken dürfen. Ein kleines Manko muss dennoch erwähnt werden, denn von allen Berliner Konzerthäusern, die ich bislang erlebt habe, erinnert mich der grüne Salon noch am ehesten an Paderborn, Bielefeld, Münster oder Osnabrück: durch den recht schmalen Raum vor der Bühne gab es für uns, die wir an diesem Abend recht entspannt waren und uns nicht in die erste Reihe drängeln wollten, nicht allzu viel zu sehen. Ich mag kleine Konzerte, aber in den zuvor genannten Städten war dann auch meist nicht viel los, so dass man ohne Probleme dem Treiben auf der Bühne folgen konnte. Hier, vor ausverkauftem Haus, war das kaum möglich. Interessant dabei auch die unterschiedlichen Einstellungen der anderen Konzertbesucher: beim Support saßen die ersten Reihen gemütlich auf dem Boden und lauschten der Musik. Es hätte meiner Meinung nach wunderbar gepasst, wenn sich alle anderen angeschlossen hätten, aber stattdessen hörte ich in den Reihen direkt hinter den "Sitzplätzen" Beschwerden darüber, dass eben diese den Platz einschränken würden. Schade, hätte dem Abend gut getan.

Apropos Support: eben dieser war auch der Hauptgrund, warum ich mich spontan für dieses Konzert entschieden hatte. Mighty Oaks hatten mich schon früher überzeugt, von ihren Live-Videos gar nicht erst zu sprechen, und auch im grünen Salon konnten sie absolut überzeugen und hätten das Publikum auch länger und ganz alleine wunderbar unterhalten können:

 

Laura Gibson selbst, die wir dann wie schon erwähnt ganz entspannt und größtenteils ohne Sichtkontakt aus den hinteren Reihen verfolgt haben, hat anschließend ebenfalls eine tolle Leistung abgeliefert. Ihr Album hat es zwar immer noch nicht in meine Heavy Rotation geschafft, aber läuft seit dem Konzert schon deutlich häufiger und bei einer weiteren Gelegenheit werde ich mir Mrs. Gibson auch gerne erneut live ansehen - dann hoffentlich mit freier Sicht für alle:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen